Herren AK 65-II

Club-Mannschaft Team AK 65-II  - 5. Liga/Gruppe L

 

 Club  Rang   1.Spiel   2.Spiel   3.Spiel   4.Spiel   5.Spiel    6. Spiel  gesamt 
    04.05.17   01.06.17 22.06.17 20.07.17 03.08.17    24.08.17   brutto
Schloss Auel 107,5   93         200,5 
Int. GC Mergelhof 2 3 153,5  103           256,5
Bonn-Godesberg 2 6 150,5   129         279,5 
Burg Zievel 137,5   133         270,5 
Bad Münstereifel 2 5 155,5  120          275,5 
Burg Konradsheim 2 145,5 96           241,5

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Liebe AK65-Mannschaftsmänner und sonstige Golffreunde,

das war schon eine ganz schön "heiße Kiste", der Doppelspieltag mit Liga 3.C im Mergelhof, aber wir haben es trotz der beiden kurzfristigen Absagen ganz gut gemeistert. Hochsommerliches Wetter, Platzzustand, Organisation, Bewirtung und Stimmung, alles bestens.

Platz Par 72, CR 70. 
Unsere Ergebnisse in Schlägen brutto: Mike 88, Reiner 91, Paul 96, Werner 97, Wilfried 98, (Harald 120).

Mike hat sich von 16,9 auf 16,3 verbessert, Glückwunsch. Reiner, Paul und Werner blieben sicher in der Schonung.

Unser nächstes Spiel ist am 22. Juni 2017 beim GC Bonn-Bad Godesberg. Da Werner und Reiner dann fehlen, werden wir Mühe haben, den jetzt immerhin schon 5. Gesamt-Platz zu halten, versuchen wollen wir es aber trotzdem.

Liebe Grüße von Paul

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Liebe AK65-Mannschaftsmänner,

nach der Proberunde war uns klar, dass das kein ganz einfaches Spiel für uns werden würde, denn dieser Platz ist nicht "ohne".
Gastgeber sehr bemüht, Glück mit dem Wetter gehabt, Platz nass, aber sonst in akzeptablem Zustand, die Grüns müssen noch werden.

 

Unsere Einzelergebnisse in Schlägen brutto:
Harald 98, Werner 101, Mike 103, Wolfgang 105, Horst 108, (Paul 112). Harald blieb als einziger von uns, von insgesamt nur 3, in der Schonung und belegte mit 77 einen hervorragenden geteilten 2. Platz in der Nettowertung. Glückwunsch!

Die Abstände zu den Mannschaften vor uns sind, bis auf die Heimspiel-Mannschaft Schloss Auel, relativ gering, sodass wir den zur Zeit
noch letzten Platz schon beim nächsten Spiel verlassen könnten. Wir freuen uns auf das nächste Spiel am 01. Juni 2017 beim GC Mergelhof.

Liebe Grüße von Paul

 

Doppel-Heimspieltag am 18.08.2016 mit Doppel-Tagessieg für AK65-1 und AK65-2

Liebe AK65-Mannschaftsmänner und sonstige Golffreunde,

bei gutem Golfwetter und sehr gutem Platzzustand erlebten wir einen spannenden und versöhnlichen Saison-Abschluss mit den Tagessiegen unserer beiden Mannschaften in ihrer jeweiligen Gruppe. Der gemütliche Ausklang bei einem schmackhaften Pasta-Buffet und reichlich Getränken war rundum gelungen und hat allen gut gefallen.

Mit 90 Schlägen brutto und 72 netto wurde Reiner 1. Brutto- und 3. Netto-Sieger, Paul mit 91 brutto und 69 netto 2. Brutto- und 1. Netto-Sieger. Nicht schlecht gemacht. Den riesigen Abstand von 62 Schlägen nach dem 4. Spiel auf den 4. Platz (Mergelhof 2) konnten wir durch eine stabile Mannschaftsleistung immerhin auf nur noch 15 Schläge verringern. Gut gemacht.  Vielen Dank an unseren Starter Robert.  

Platz Par 71, CR 69,2. Die Tages-Mannschaftsergebnisse in Schlägen brutto über CR:

1. Münstereifel 2     128, gesamt  734 = 5.

2. Wildenrath 2       138,      "        593 = 1.  Glückwunsch zum Aufstieg in 4. Liga

3. Burg Zievel         140,      "        637 = 2.

4. Rothenbach        162,      "        698 = 3.

5. Mergelhof 2         175      "        719 = 4.

Unsere Ergebnisse in Schlägen brutto: Reiner 91, Paul 92, Harald 95, Mike 98, Reinhard 100 und Wolfgang 101.

Das war sie dann, die Ligaspiel-Saison 2016. Gerne hätten wir einen besseren Platz erreicht, aber bei den häufigen krankheitsbedingten Ausfällen und den häufigen Ausleihen an AK65-1 war das diesmal leider nicht möglich. Dem nächsten Jahr sehen wir zuversichtlich entgegen. 

Liebe Grüße von Paul

Liebe AK65-Mannschaftsmänner und sonstige Golffreunde,

wir hatten uns für dieses Spiel so einiges vorgenommen, aber, auch im wahrsten Sinn des Wortes, es war ein Schlag ins Wasser. Und bei dem Dauer- und teilweise Starkregen waren es sogar viele Schläge im und ins Wasser.

Gastgeber und Bewirtung wie immer ganz hervorragend, eine kleine Entschädigung für die wirklich katastrophalen Wetter- und dadurch auch Platzbedingungen.

Reinhard blieb bei seiner Mannschafts-Feuertaufe, die doch eher eine Wassertaufe war, als einziger von uns in der Schonung, Wolfgang als einziger von uns unter Hundert. Gut gemacht.

Unsere Ergebnisse in Schlägen brutto: Wolfgang 98, Werner 101, Reiner 104, Reinhard 105, Mike 110, Paul 111.

Unser nächstes, 5. und letztes Spiel ist unser Heimspiel am 18.08.2016, gemeinsam mit unserer AK65-1. Wir hoffen natürlich beide auf Erfolg.

Liebe Grüße von Paul

 

 

Liebe AK65-Mannschaftsmänner, liebe sonstige Golffreunde,

der 9-Loch-Platz des Golfclubs Residenz Rothenbach war durch die vorherigen Starkregenfälle so stark in Mitleidenschaft gezogen worden, dass das Ligaspiel zwar stattfand, aber als nicht vorgabewirksam gewertet wurde. Wetter schwülwarm, zum Glück kein weiterer Regen, der erst wieder nach Spielende mit Blitz und Donner einsetzte. Ansonsten war alles soweit in Ordnung.

Unsere durch unvorhersehbare und teils dramatische Ereignisse dreifach ersatzgeschwächte Truppe hat sich, trotz verweigerter Unterstützung, im Rahmen der Möglichkeiten noch achtbar geschlagen. Die Aufholjagd konnte aber leider nicht fortgesetzt werden. 

9-Loch-Platz Par 70, CR 68,4. 

Unsere Ergebnisse in Schlägen brutto: Wolfgang 97, Werner 101, Heinrich 103, Horst 104, Paul 105, Harald 110.

Der 4. Spieltag am 23.06.2016 ist für uns spielfrei. Weiter geht es dann am 5. Spieltag, am 28.07.2016, mit unserem dann 4. Spiel beim GC Burg Zievel. Dort sollte wieder (hoffentlich) Aufholjagd angesagt sein.

Liebe Grüße von Paul

 

Liebe AK65-Mannschaftsmänner, liebe sonstige Golffreunde,

der Platz des Int. Golfclubs Mergelhof zeigte sich bei gutem Wetter von seiner besten (Platzzustand) und schönsten (Ardennen-Natur) Seite, eigentlich ideale Voraussetzungen für einen gute Score. Das hat Werner als Brutto- und Nettosieger mit einer 89 auch erfolgreich und gekonnt genutzt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg und seinem neuen Handicap.

Platz Par 72, CR 70,0. 

Heute konnten wir etwas besser den Anschluss halten, besonders auch wegen Werner, der als Brutto- und Nettosieger sein Handicap von 17,9 auf 17,3 verbessert hat. Sonst blieb von uns leider keiner in der Schonung. Unsere Ergebnisse in Schlägen brutto gesamt:

Werner 89, Wolfgang 94, Wilfried 94, Hermann 99, Reiner 101, Paul 103 als Streicher.

Beim nächsten Spiel am 02.06.2016, auf der 9-Loch-Anlage des Golfclubs Residenz Rothenbach, möchten wir gerne zeigen, dass unser Aufwärtstrend anhält.

Liebe Grüße von Paul

 

Liebe AK65-Mannschaftsmänner,

Wildenrath, das ist ein sehr schöner, aber auch sehr anspruchsvoller Platz, der besonders auf Grund seiner Längen und der Wetterbedingungen für uns nicht einfach zu spielen war. Teils sehr nasse Fairways/zeitweiliges Wasser und Bunker mehr oder weniger mit Regenwasser gefüllt, Grüns akzeptabel. Aber alles das kann keine Entschuldigung für das nicht ganz so gute Spiel von uns sein, ausgenommen Wolfgang und Werner. Harald mit Feuertaufe in seinem ersten Mannschafts-Ligaspiel, Kopf hoch! 

Platz Par 72, CR 71,9. Bei den insgesamt 30 Spielern in unserer Gruppe 5.H gab es keine Verbesserung, nur 3 blieben in der Schonung. Bei den anderen 6 Mannschaften/Doppelspieltag, Liga 3.D, keine Verbesserung und auch nur 3 in der Schonung. Im letzten Jahr hätte das noch ganz locker CBA -4 RO gegeben.

Von uns blieb leider keiner in der Schonung. Unsere Ergebnisse in Schlägen brutto gesamt:

Wolfgang 96, Werner 98, Reiner 105, Horst 106, Paul 107, als Streicher Harald mit 120 bzw. 117.

Unser nächstes Spiel ist als Doppel-Spieltag am 19. Mai im Mergelhof, gemeinsam mit unserer AK65-1

Liebe Grüße von Paul

 

Captain: Paul-Gerhard Kursawe / Harald von Cölln
Tel.:
Mobil:
Email:

 



© 2017 by Golf Bad Münstereifel Betriebsges. mbH  •  Moselweg 4  •  53902 Bad Münstereifel  •  Fon: +49 22 53 - 27 14 • en Visitors