Damen AK 50

 

Club-Mannschaft Team Damen AK 50 - Liga 4.H

AK50 Damen


Captain: Ruth Märzke

Kader:
Burgdorf, Marion
Cuvelier, Regina
Dederichs, Anneliese
Huppertz, Margret
Kindling, Anja
Lepartz, Erika
Märzke, Ruth
Meyer, Rita
Pfeiffer, Stefanie
Winter, Birgit

 

 Club   Rang   1.Spiel  2.Spiel 3. Spiel 4.Spiel 5. Spiel 6. Spiel Gesamt
                     brutto
                     
                     
                    
                    
                    
                  

Saison 2019
Personelle Veränderungen in der Damen AK 50 Mannschaft versprechen in dieser Saison neue und interessante Begegnungen im Damengolf. 
Wir freuen uns darüber, Ruth Märzke als neuen Team Captain sowie Marion Burgdorf, Rita, Meyer und Margret Huppertz als neue Mitspielerinnen in der Damenmannschaft begrüßen zu dürfen.

 

Spielbericht: Damen AK 50, Liga 4.H
6. Spieltag, Internationaler GC Bonn e.V., am 21.09.2019

Damen


Zu unserem 6. und damit letzten Spiel ging es zum Internationalen GC Bonn. An den Start gingen, bei sehr guten Wetterverhältnissen, Anneliese Dederichs, Birgit Winter, Ruth Märzke, Anja Kinding, Erika Lepartz und Rita Meyer.

Der Platz zeigte sich allerdings in einem sehr schlechten Zustand. Die Fairways waren zum großen Teil sehr trocken. Es durfte zumindest an kahlen Stellen besser gelegt werden. Die vielen Bunker sowie Fahnenposition auf den ondulierten Grüns erschwer- ten an diesem Tag unser Spiel.

Unsere besten Spielerinnen waren heute Birgit Winter und Ruth Märzke, die mit 95 Schlägen reinkamen. Anja Kindling spielte eine gute Runde mit 96 Schlägen. Rita Meyer, die als Ersatz einsprang, erspielte sich eine tolle 98. Leider blieben Anneliese Dederichs und Erika Lepartz nicht unter der dreistelligen Grenze.

Es wurde, trotz der miserablen Platzverhältnisse, insgesamt gut gespielt. Der GC Bonn konnte seinen Heimvorteil nutzen und erspielte sich den Tagessieg. Wir erspielten mit 113 über CR den finalen 5. Platz und schafften somit den Klassenerhalt. Aufsteiger der Saison ist die Mannschaft des GC Mergelhof.

Für das leibliche Wohl der Spielerinnen wurde im Anschluss an das Mannschaftsspiel bestens gesorgt. Zum Abschied gab es eine große Tüte Haribo als Gastgeschenk.

Ich wünsche allen eine gute Zeit und freue mich bereits auf die Saison 2020.

Ruth Märzke
Captain, Damen AK 50


Spielbericht: Damen AK 50, Liga 4.H

5. Spieltag, Intern. GC Mergelhof, am 13.08.2019

Leider konnten wir heute unseren 4. Platz nicht verteidigen.
An den Start gingen Regina Cuvelier, Anja Kindling, Ruth Märzke, Anneliese Dederichs, Marion Burgdorf und Birgit Winter.

Der Platz und die Grüns zeigten sich in einem sehr guten Zustand. Relativ starke Windverhältnisse, kurze Regenschauer und die Fahnenposition auf den ondulierten Grüns erschwerten allerdings an diesem Tag unser Spiel.
Unsere besten Spielerinnen waren heute Anja Kindling und Birgit Winter, die mit 97 Schlägen reinkamen. Regina Cuvelier erkämpfte sich eine 99. Leider blieben Anneliese Dederichs und Ruth Märzke nicht unter der hunderter Grenze. Das Streichergebnis musste bedauerlicherweise Marion Burgdorf übernehmen.

Es wurde, trotz der Verhältnisse, gut gespielt.
Wie zu erwarten, spielte sich der GC Aachen, mit 87 über CR auf Platz 1. Wir erspielten mit 133 über CR den 5. Platz, vor dem GC Burg Zievel mit 159 über CR.

Mit einem hervorragenden „Snack“ wurde für das leibliche Wohl der Spielerinnen im Anschluss an das Mannschaftsspiel vorzüglich gesorgt.

Am Samstag, den 21.09.2019 findet unser 6. und damit letztes Ligaspiel im GC Bonn International statt. Hier gilt es sich wieder auf den 4. Platz vorzukämpfen, um den Klassenerhalt zu sichern.

Ich wünsche allen bis dahin eine gute Zeit.

Ruth Märzke
Captain, Damen AK 50

Spielbericht: Damen AK 50, Liga 4.H 
4. Spieltag, Heimspiel, 13.07.2019

Die Rechnung ging auf!
Wir konnten auf eigenem Platz und guten Wetterbedingungen einige Schläge aufholen. Zum Tagessieg reichte es nicht, da sich die Mannschaften vom GC Bonn International und GC Mergelhof mit starker Aufstellung präsentierten.

Wir starteten mit Regina Cuvelier, Birgit Winter, Ruth Märzke, Erika Lepartz, Anneliese Dederichs und Marion Burgdorf. Anneliese Dederichs spielte eine starke 89 und war damit unsere beste Spielerin des Tages (Netto-Siegerin). Nach einem katastrophalen Start brachte Ruth Märzke eine 92 rein. Regina Cuvelier erspielte sich eine 96, dicht gefolgt von Erika Lepartz mit 97 Schlägen. Marion Burgdorf spielte eine 104. Das Streichergebnis übernahm Birgit Winter.
Als Tagesergebnis 115 über CR landeten wir auf den 3. Platz und konnten uns in der Gesamtwertung von Platz 5 auf Platz 4 spielen.

Mein herzlichster Dank gilt allen Helfern und Helferinnen.
Starter: H.-P. Cuvelier Margret Huppertz und Rita Meyer, die sich während des Turniers um das Wohl aller Spielerinnen sorgten. Unseren Greenkeepern für den guten Zustand der kompletten Anlage.
Nicht zuletzt unserer Doris im Spielbüro, unserem Gastronom Frank Wedow mit seinem Team für die ausgezeichnete Bewirtung

Am Dienstag, 13.08.2019 freut sich der GC Mergelhof auf uns.
Bis dahin wünsche ich allen eine gute Zeit.

Ruth Märzke
Captain, Damen AK 50

 

Spielbericht: Damen AK 50, Liga 4.H
3. Spieltag, Golfclub Burg Zievel e.V., 29.06.2019

AK50Damen

 

Nach kurzer Anfahrt, bei hochsommerlichem Wetter trafen wir am Samstag, den 29.06.2019 im GC Burg Zievel ein.

Wegen des heißen Wetters starteten wir bereits um 9 Uhr.


An den Start gingen Birgit Winter, Anja Kindling, Ruth Märzke, Marion Burgdorf, Erika Lepartz und Pia Schumacher.

Die Fairways waren teilweise schon sehr trocken. Es durfte bei kahlen Stellen sogar besser gelegt werden. Die Grüns zeigten sich in einem sehr guten Zustand, wenn auch etwas langsam. Na ja …

Anja Kindling war unsere beste Spielerin des Tages. Sie spielte eine 94 und konnte damit ihr Handicap verbessern.
Erika Lepartz spielte eine 95 und bestätigte damit ihr Handicap. Birgit Winter und Ruth Märzke brachten jeweils eine 95 mit. 105 Schläge erspielte sich unsere Debütantin Marion Burgdorf. Das Streichergebnis übernahm Pia Schumacher.

Es wurde, trotz des heißen Wetters, sehr gut gespielt. Wir erspielten mit 116 über CR den 6. Platz, vor dem Aachener GC mit 111 über CR und dem Marienburger GC über 109 über CR.

Für das leibliche Wohl der Spielerinnen wurde im Anschluss an das Mannschaftsspiel, wie man es vom GC Burg Zievel nicht anders kennt, ausgezeichnet gesorgt.

Ich bin weiterhin sehr zuversichtlich, da wir beim nächsten Spiel, unserem Heimspiel, mit einer gut aufgestellten Mannschaft antreten können.
Am Samstag, 13.07.2019 findet das Heimspiel statt.

Bis dahin wünsche ich allen eine gute Zeit.

Ruth Märzke
Captain, Damen AK 50

 

Spielbericht
Damen AK 50, Liga 4.H
2. Spieltag, Aachener Golf-Club e.V., 07.05.2019

Bei freundlichem Frühlingswetter trafen sich am 2. Spieltag Anja Kindling, Anneliese Dederichs, Birgit Winter, Pia Schumacher, Rita Meyer und Ruth Märzke im Aachener Golf-Club ein. Der Platz, sportlich aber sehr fair, zeigte sich in einem guten Zustand.

Pünktlich um 13:00 Uhr startete der 1. Flight.
Birgit Winter war unsere beste Spielerin des Tages und spielte eine 92 und bestätigte damit ihr Handicap. Danach kam Ruth Märzke mit einer 96 rein, dicht gefolgt von Anneliese Dederichs mit 97 und Anja Kindling mit 99 Schlägen.
107 Schläge erspielte sich Pia Schumacher. Das Streichergebnis übernahm Rita Meyer.

Wie zu erwarten, auf eigenem Platz, wurde auch an diesem Spieltag der Aachener Golfclub mit über 94 CR Tagessieger. Es gab an diesem Tag keine Unterspielung, lediglich vier HCP-Bestätigungen.
Wir erspielten mit 125 über CR den 4. Platz, vor dem Marienburger GC mit 138 über CR und dem GC Burg Zievel über 172 über CR. Jetzt gilt es dem Marienburger GC, die im Moment mit 16 Schlägen vor uns liegen, Paroli zu bieten und den 4. Platz zu sichern.
Wir sind in dieser Hinsicht sehr zuversichtlich, da wir beim nächsten Spiel, am 29.06.2019 im Golfclub Burg Zievel, unsere gut aufgestellte Mannschaft durch Marion Burgdorf und Erika Lepartz verstärken werden.

Für das leibliche Wohl wurde im Anschluss an das Mannschaftsspiel ebenfalls gesorgt. Nach ein paar Scheiben Baguette mit Serano-Schinken oder einem kleinen Salat sahen wir uns gezwungen, für alle Flammkuchen zu bestellen. Dieser war in der Tat sehr köstlich.

Wir freuen uns auf das nächste Spiel im GC Burg Zievel.
Bis dahin wünsche ich allen viele positive und sportliche Erlebnisse.

Ruth Märzke
Captain, Damen AK 50

 

Spielbericht
Damen AK 50, Liga 4.H
1. Spieltag, Marienburger Golf-Club e.V., 30.04.2019

Bei schönstem Frühlingswetter trafen sich am 1. Spieltag Regina Cuvelier, Birgit Winter, Anneliese Dederichs, Rita Meyer, Anja Kindling und Ruth Märzke im Marienburger Golf-Club ein. Der Platz präsentierte sich im Topzustand, nicht zuletzt wegen des anstehenden Bundesligaspiels auf der Anlage.

Wer diesen Platz schon einmal gespielt hat, weiß, dass es dieser 9-Loch Platz in sich hat. Ein enger, wald- und vor allem bunkerlastiger Platz bei dem es nicht nur auf die Länge, sondern auch auf präzise Schläge ankommt.
Zusammengefasst: Erlebnis pur am Autobahnkreuz!

Gestartet wurde um 13 Uhr.
Anja Kindling war unsere beste Spielerin des Tages und spielte eine 95. Glückwunsch zur Handicap-Verbesserung.
Regina Cuvelier brachte eine 98 mit, dicht gefolgt von meiner Wenigkeit mit 99 Schlägen.
100 Schläge erspielte sich Anneliese Dederichs und eine 109 erkämpfte sich Birgit Winter.
Rita Meyer, unser Neuzugang hat ihre Bewährungsprobe bestanden. Sie ist mit 110 Schlägen unser Streichergebnis.
An diesem Tag gab es lediglich nur eine Unterspielung (Anja Kindling) und eine Bestätigung. Wie zu erwarten wurde der Aachener Golfclub über 92 CR Tagessieger. Wir erspielten mit 139 über CR den 5. Platz, vor GC Burg Zievel über 161 CR. Es gilt dem GC Mergelhof, die 131 über CR spielten, die Schläge abzuholen.

Nun gut, nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
Am Dienstag, 7.5.2019 findet das nächste Spiel am Aachener Golfclub statt.

Bis dahin wünsche ich allen eine gute Zeit.

Ruth Märzke
Captain, Damen AK 50





© 2017-2019 by Golf Bad Münstereifel Betriebsges. mbH  •  Moselweg 4  •  53902 Bad Münstereifel  •  Fon: +49 22 53 - 27 14 • en Visitors

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok